top of page

Catering für die Sternsinger des Dekanat Biberach

Aktualisiert: 20. März 2023



Am vergangenen Freitag hatte unser Dinnete-Stand in Bad Saulgau eine besondere Herausforderung zu meistern - ein Catering-Event für 190 hungrige Kinder! Das Catering fand am Gemeindehaus statt und war speziell für die Sternsinger des Dekanats Biberach organisiert worden. Die Kinder, die zuvor im Kino waren, wurden danach auf eine kulinarische Erfahrung eingeladen, bei der sie die Gelegenheit hatten, das berühmte Schwäbische Gericht zu kosten.

Als die Kinder am Gemeindehaus ankamen, strömte ein köstlicher Duft frisch gebackener Dinnete herüber, die bereits fertig und bereit zum Servieren waren. Der Dinnete-Stand hatte ein beeindruckendes Buffet zusammengestellt, das aus einer Vielzahl von Zutaten bestand, aus denen die Kinder auswählen konnten, darunter traditionelle Optionen wie Speck und Käse sowie vegetarische Variationen mit Kartoffel und Tomaten. Die Kinder konnten sogar ihre selbst zusammengestellten Kombinationen wählen - der Kreativität waren keine Grenzen gesetzt!

Die Freude in den Gesichtern der kleinen Gäste war unübersehbar, als sie ihre Dinnete auswählten und mit Begeisterung verspeisten - insbesondere diejenigen, die sich für die Variante mit Kartoffeln, Speck und Käse entschieden hatten. Es war eine Freude, zu sehen, wie das Essen den Kindern schmeckte und sie glücklich machte.


Die Veranstaltung bot auch eine Gelegenheit, die Gemeinschaft und Zusammengehörigkeit zu stärken. Die Kinder haben ihre Mahlzeiten zusammen genossen und sich miteinander unterhalten und ausgetauscht, während sie ihre frisch gebackenen Dinnete genossen. Die Veranstaltung bot auch eine Gelegenheit für die Sternsinger, die Bedeutung ihrer Arbeit beim Herumziehen von Haus zu Haus zu reflektieren und darüber nachzudenken, dass sie Kindern geholfen haben, anderswo auf der Welt zu unterstützen.


Der Dinnete-Stand selbst bot nicht nur ein unglaubliches Erlebnis für die Besucher, sondern auch ein beeindruckendes Beispiel für die hervorragende kulinarische Traditionen der Region.


Die Zubereitung von Dinnete erfordert viel Erfahrung und Finesse, und es braucht ausreichend Geduld, um das perfekte Ergebnis zu erzielen. Aber der Dinnete-Stand meisterte diese Herausforderung spielend und bot den Gästen ein wahrhaft einzigartiges kulinarisches Erlebnis.


Insgesamt war das Catering-Event unseres Dinnete-Standes ein großer Erfolg und bot eine große Freude für alle Beteiligten. Die Kinder und ihre Betreuer genossen das leckere Essen, gaben lobende Worte zurück und zeigten ihre Dankbarkeit an das Unternehmen und das Team des Aulendorfer Dinnete-Stands. Es war ein wunderbares Beispiel dafür, wie gutes Essen und Gemeinschaft in schwierigen Zeiten miteinander in Einklang gebracht werden können - eine Quelle der Freundschaft, der Gemeinschaft und der Freude in Bad Saulgau.


Links:

Allgemeine Informationen über unseren Dinnete-Stand

6 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page