top of page

Holzofen-Dinnete am Altstadtflohmarkt am 10.06.2023 in Wangen im Allgäu


Am 10. Juni 2023 nahmen wir mit unserem Holzofen-Dinnete-Stand am Altstadtflohmarkt in Wangen im Allgäu teil. Der Tag war ein großer Erfolg, und wir haben köstliche, ofenfrische Dinnete gebacken, die bei den Besuchern sehr beliebt waren.



Bereits um 10 Uhr morgens war der Besucheransturm so groß, dass alle Parkplätze in der Wangener Innenstadt belegt waren. Die Menschen strömten zu unserem Stand, wo wir verschiedene Sorten von Mohn-Nuss, Vanille- und Zimtschnecken zubereiteten. Diese waren ein absolutes Highlight und wurden von den Besuchern regelrecht gestürmt. Die Nachfrage war so groß, dass uns sogar das Weizenmehl für den Hefezopfteig der Schnecken ausging, was normalerweise nie vorkommt.



Bereits ab 9 Uhr bildete sich eine lange Schlange vor unserem Stand, und wir kamen kaum mit dem Backen der Schnecken hinterher. Die Dinnete fanden ebenfalls großen Anklang und wurden für ihren Geschmack gelobt. Eine Frau betonte sogar, dass sie bereits häufig Dinnete gegessen habe, aber noch nie eine so frische und leckere wie unsere. Besonders beliebt waren die mit Zwiebeln und Speck belegten Dinnete sowie die mit Tomaten und Käse. Das sonnige Wetter mit 25 Grad trug sicherlich dazu bei, dass die Tomatenvariante besonders gefragt war.



Ein Gast lobte auch unseren Stand, der sich hervorragend in das historische Stadtbild von Wangen einfügte. Die Atmosphäre des Flohmarkts war ausgelassen und fröhlich. Es war ein toller Tag für uns, an dem wir viele zufriedene Kunden bedienen konnten.

Der Flohmarkt endete um 17 Uhr, und um 18 Uhr packten wir unseren Dinnete-Wagen wieder ein und fuhren nach Hause. Es war ein erfolgreicher Tag, und wir freuen uns bereits auf weitere Veranstaltungen, bei denen wir unsere leckeren Dinnete anbieten können.

14 Ansichten0 Kommentare

Comments


bottom of page