top of page

Markteröffnung in Wolfegg: Ein kulinarisches Fest vor dem Rathausplatz!

Am heutigen 5. Oktober 2023 öffnete der Wolfegger Wochenmarkt feierlich seine Pforten direkt vor dem stimmungsvollen Rathausplatz. Bereits um 10 Uhr morgens starteten wir von der Aulendorfer Streetfood GmbH mit dem Aufbau unseres Dinnete-Standes, und das Wetter zeigte sich der Jahreszeit entsprechend von seiner besten Seite. Während die Sonne mild durch durch die Wolkendecke schien, backten wir schon fleißig frische Dinnete, Stockbrote und verführerisch duftende Schokostockbrote. Zudem lockten unsere Nuss-, Mohn-, Vanille- und Zimtschnecken die ersten neugierigen Blicke und Nasen an.

Während wir unser kulinarisches Sortiment für den offiziellen Marktstart um 15:00 Uhr vorbereiteten, trafen um 13:30 Uhr auch weitere Markthändler ein. Die Auswahl reichte von frischem Gemüse über Fleisch, Wurst, Nudeln bis hin zu weiteren Backwaren der Genussbäckerei, sowie Käse und Fisch. Die Vielfalt und Qualität der Produkte versprach ein Fest für alle Sinne.

Pünktlich um 15:00 Uhr wurde das bunte Markttreiben durch den Wolfegger Bürgermeister mit einer herzlichen Ansprache offiziell eingeläutet. Seine Worte, die die Bedeutung von regionalen Märkten und das Engagement aller Beteiligten betonten, wurden mit begeistertem Applaus belohnt. Nach seiner Ansprache folgte ein festlicher Sekt-Empfang, untermalt von den mitreißenden Klängen der Wolfegger Blaskapelle.

Besonders hervorzuheben ist die Begeisterung der vielen Kinder, die unsere frischen Stockbrote mit strahlenden Augen und großen Bissen genossen. Es war ein Tag voller kulinarischer Höhepunkte, Gemeinschaft und Freude. Ein gelungener Start für den Wolfegger Markt, den wir noch lange in Erinnerung behalten werden.


72 Ansichten0 Kommentare

Comments


bottom of page