top of page

Michi der Dinnete-Bäcker: Ein Meister des Holzofens, der frische Dinnete zaubert


Auf dem Mannheimer Weihnachtsmarkt ist Michi der Bäcker ein fester Bestandteil. Mit einem Video präsentiert er sich als charismatische Persönlichkeit und zeigt den Besuchern, wie er seine Dinnete im Holzofen zubereitet.



Michael Brzozowski, auch bekannt als Michi der Bäcker, hat sein Handwerk von seinem Vater Alfons Boos - Firma Holzofenbeck in Aulendorf - erlernt und gearbeitet. Seit 2015 ist er selbstständig und betreibt seine Dinnete-Stände auf zahlreichen Festen. Mit seinem Holzofen backt er köstliche Dinnete, die bei Besuchern und Genießern gleichermaßen beliebt sind.

Auf dem Mannheimer Stadtfest präsentiert sich Michi der Bäcker mit seinem Verkaufsstand und lockt die Besucher mit frisch gebackenen Dinnete an. Der verlockende Duft und die knusprige Textur machen seinen Stand zu einem beliebten Anlaufpunkt für hungrige Festbesucher.

Auch auf anderen Festen ist Michi der Bäcker aktiv und zeigt seine Kunstfertigkeit. Auf dem Biberacher Schützenfest dreht er fleißig Bleche am Holzofen, um die Dinnete perfekt zu garen. Seine schnellen Handgriffe und sein professioneller Umgang mit dem Holzofen beeindrucken die Zuschauer.

Selbst an der Universität HFT in Stuttgart ist Michi der Bäcker präsent. Hier backt er Stockbrot für die Studierenden und schafft eine gemütliche Atmosphäre, in der man sich gerne aufhält und das leckere Gebäck genießt.




Ein weiteres Highlight ist der Mittelaltermarkt in Schongau, wo Michi der Bäcker nicht nur als Bäcker auftritt, sondern auch als Mittelalterfigur Utrecht, Sohn des Utrecht, mit Holzschwert bewaffnet. Dabei ist er immer vor Halunken und Talertricksern gewappnet und verkauft seine Dinnete mit einem mittelalterlichen Flair.

In Kaufbeuren kann man Michi der Bäcker ebenfalls auf dem Stadtfest erleben. Hier begeistert er die Besucher erneut mit seinen frischen und knusprigen Dinnete-Variationen.


Mit seiner Leidenschaft für das Bäckerhandwerk und seinem Talent, im Holzofen köstliche Dinnete zu backen, hat sich Michael Brzozowski, alias Michi der Bäcker, einen festen Platz auf verschiedenen Veranstaltungen erobert. Seine frischen Kreationen und seine Vielseitigkeit machen ihn zu einem beliebten Anlaufpunkt für Genussliebhaber und Fans des guten Geschmacks.


27 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page