top of page

Ein kulinarischer Herbsttag: Unser Dinnete-Stand beim Stadtmarkt Schorndorf


Wenn die Blätter bunt werden und die kühlen Winde durch die Gassen ziehen, beginnt in Schorndorf eine besondere Zeit: der Stadtmarkt. Dieses Jahr hatten wir am 29. Oktober 2023 das Vergnügen, mit unserem Dinnete-Stand mitten im Herzen des geschäftigen Marktplatzes dabei zu sein und die Besucher mit unseren Spezialitäten zu verwöhnen.

Die historische Innenstadt von Schorndorf bot an diesem verkaufsoffenen Sonntag von 11 bis 17 Uhr eine malerische Kulisse für Bummeln, Shoppen und natürlich Genießen. Rund 100 Geschäfte lockten mit Sonderangeboten und Aktionen, während ein vielseitiges Rahmenprogramm für Unterhaltung sorgte. Und mitten im Trubel: unser Stand, direkt neben weiteren kulinarischen Highlights wie Lilys Langos, Pizza von Donato Stellato und vielen mehr.


Die Atmosphäre war geprägt von einer Mischung aus Historie und Moderne. Die wunderschönen Fachwerkhäuser bildeten den perfekten Hintergrund für das bunte Treiben. Überall sah man strahlende Gesichter, lachende Kinder und zufriedene Besucher. Bei uns gab es traditionelle Dinnete, knuspriges Stockbrot und natürlich unsere berühmten süßen Schnecken. Der Duft aus unserem Holzofen zog nicht nur hungrige Marktbesucher an, sondern sorgte auch für neugierige Blicke und viele interessante Gespräche.

Ein besonderer Moment war, als wir unsere erste Portion Dinnete an eine Gruppe von Touristen verkauften, die Schorndorf zum ersten Mal besuchten. Ihre Begeisterung für unseren Stand und das leckere Essen war ein schönes Kompliment und zeigte uns einmal mehr, wie wichtig solche Events für die Gemeinschaft und die lokale Wirtschaft sind.

Abseits unseres Standes gab es noch viele weitere Highlights: von Kürbisschnitzen für Kinder über Pilzausstellungen bis hin zu Stadtführungen, die die Geschichte von Schorndorf in den Vordergrund rückten.


Zum Abschluss möchten wir uns bei der Stadt Schorndorf und allen Organisatoren für diesen wundervollen Tag bedanken. Wir freuen uns bereits jetzt auf den nächsten Stadtmarkt und hoffen, viele von Ihnen dort wiederzusehen!



46 Ansichten0 Kommentare

Comments


bottom of page