top of page

Ein kulinarisches Highlight in Wangen – Unser Stand beim Altstadtflohmarkt


Am Samstag, den 27. April 2024, verwandelte sich die malerische Altstadt von Wangen in einen lebendigen Flohmarkt, wo Trödel und Schätze mit kulinarischen Köstlichkeiten um die Wette strahlten. Unser Stand war mitten im Geschehen platziert und bot den zahlreichen Besuchern hausgemachte Delikatessen wie Dinnete, Stockbrot, Bauernbrote und süße Hefeschnecken an.


Der Altstadtflohmarkt in Wangen zog dieses Jahr besonders viele Besucher an, nicht zuletzt wegen der parallel stattfindenden Bundesgartenschau, die zusätzliche Gäste in die Stadt lockte. Das Wetter spielte wunderbar mit; nach einer regnerischen Woche zeigte sich der Samstag von seiner besten Seite – nicht zu heiß und nicht zu kalt, ideal für einen Tag im Freien.

Unser Stand war von morgens bis abends gut besucht, und die Schlange vor unserem Stand riss den ganzen Tag über nicht ab. Besonders die Kinder waren von unserem Angebot begeistert. Vor allem das Schokostockbrot stieß auf große Begeisterung und sorgte für strahlende Gesichter.

Ein besonderer Verkaufsschlager waren jedoch unsere Zimtschnecken. Wir wussten um deren Beliebtheit und hatten vorsorglich etwa 100 Stück gebacken – eine weise Entscheidung, denn sie waren ruckzuck ausverkauft. Die perfekte Mischung aus süßem Teig und würzigem Zimt machte sie unwiderstehlich.

Unsere Dinnete, in den Variationen Zwiebel-Speck, Kartoffel-Speck und auch vegetarische Varianten, waren ebenfalls sehr gefragt. Das traditionelle schwäbische Gericht, frisch zubereitet und vor Ort gebacken, zog viele neugierige und hungrige Blicke auf sich.


Der Altstadtflohmarkt in Wangen war für uns ein voller Erfolg. Die Kombination aus perfektem Wetter, einem wunderschönen Veranstaltungsort und der gleichzeitig stattfindenden Bundesgartenschau sorgte für eine ausgelassene Stimmung und hohe Besucherzahlen. Wir sind dankbar für die vielen begeisterten Rückmeldungen und freuen uns schon darauf, nächstes Jahr wieder dabei zu sein. Es war ein Tag, der uns zeigt, wie sehr die Menschen unsere handgemachten Spezialitäten schätzen, und motiviert uns, weiterhin mit Leidenschaft und Hingabe zu backen.



7 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Commenti


bottom of page