top of page

Unser Dinnete-Stand am verkaufsoffenen Sonntag in Bad Saulgau am 15.10.2023

Am vergangenen Sonntag, dem 15. Oktober 2023, hatten wir die Gelegenheit, unseren beliebten Dinnete-Stand im Herzen von Bad Saulgau aufzustellen. Anlässlich des verkaufsoffenen Sonntags pulsierte die Stadt vor Leben, trotz des recht kühlen Wetters, das uns eindeutig in den Herbst erinnerte. Doch kalte Temperaturen und ein frischer Wind konnten die Bad Saulgauer und Besucher aus der Umgebung nicht davon abhalten, die Stadt zu erkunden und natürlich auch an unserem Stand vorbeizuschauen.

Unser Stand zog bereits früh viele neugierige Blicke auf sich, nicht zuletzt wegen des verführerischen Duftes, der von unserem Holzofen ausging. Wir boten eine köstliche Auswahl an Dinnete, Stockbrot und unseren himmlischen Schnecken an. Eine besondere Neuheit, die wir an diesem Tag präsentierten, war unser frisch gebackenes Holzofenbrot, das mit seiner knusprigen Kruste und dem weichen Inneren viele Liebhaber fand.

Im Laufe des Tages gesellten sich immer mehr Menschen um unseren Stand. Vor allem Familien mit Kindern genossen es, sich bei uns aufzuwärmen. Ein kleines Highlight war der spontane Auftritt eines lokalen Akkordeonspielers direkt neben unserem Stand, der mit seinen Melodien eine heimelige Atmosphäre schuf. Dies zog nicht nur musikbegeisterte Gäste an, sondern auch Tanzfreudige, die sich von der Musik mitreißen ließen und für eine spontane Tanzvorführung sorgten.

Während die Kinder mit glänzenden Augen unser Stockbrot verspeisten, tauschten sich die Erwachsenen bei einer warmen Tasse Glühwein aus, die von einem benachbarten Stand verkauft wurde. Es war ein Bild der Gemeinschaft und Heiterkeit, das uns trotz der Kälte ein warmes Gefühl bescherte.

Als der Tag sich dem Ende neigte und die Straßenlaternen von Bad Saulgau zu leuchten begannen, blickten wir auf einen erfolgreichen Tag zurück. Viele der Gäste versprachen, bei unserem nächsten Standbesuch wiederzukommen und lobten unsere Backkünste in den höchsten Tönen.

Mit einem Gefühl der Zufriedenheit und Dankbarkeit gegenüber der wunderbaren Gemeinschaft von Bad Saulgau packten wir am späten Abend unseren Stand zusammen, in Vorfreude auf viele weitere solcher Ereignisse in der Zukunft.



13 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page