top of page

Unvergessliches Kinderfest in Altshausen mit Dinnete-Genuss


Vom 23. bis 26. Juni 2023 fand in Altshausen nach einer vierjährigen Pause endlich wieder das traditionelle Kinderfest statt. Der Kinderfest-Ausschuss hatte ein abwechslungsreiches Programm zusammengestellt, das für jede Menge Spaß und Unterhaltung sorgte. Und wir waren mit unserem Dinnete-Stand mit dabei!


Als bekannter Dinnete-Anbieter in Altshausen wurden wir bereits vom Edeka-Markt her bekannt. Daher erkannten viele Besucher unseren Stand und ließen es sich nicht nehmen, unsere ofenfrischen Dinnete zu probieren. Besonders bei den Kindern waren unsere mit Pizzaleberkäse gefüllten Stockbrote und das schokoladige Stockbrot sehr beliebt. Sie haben sich förmlich darauf gestürzt und reichlich davon genossen.


Das Kinderfest bot jedoch noch viele weitere Highlights. Von Theateraufführungen und musikalischen Darbietungen bis hin zum traditionellen Räuberschießen und einem großen Festumzug war für jeden Geschmack etwas dabei. Die Kinderfesttrommler sorgten für Stimmung im Ort und die Schützengilde Altshausen feuerte Kanonenschüsse ab.

Auch die Dirndl- und Lederhosenparty mit den "Dirndlknackern" lockte zahlreiche Gäste an. Es wurde ausgelassen gefeiert und getanzt.


Der Höhepunkt des Kinderfests war der Festumzug, der mit bunten Wagen und fröhlicher Musik durch die Straßen von Altshausen zog. Im Festzelt gab es anschließend Stimmung und Unterhaltung mit den Weinberg Musikanten.


Am Montag fanden dann verschiedene Wettbewerbe und Spiele statt, wie Mannschaftsspiele für Schüler und das Räuberschießen für Kleinmannschaften. Der Zauberer Mirakuli sorgte für magische Momente und auf dem Marktplatz konnten die Kinder beim Ballonstart begeistert zuschauen.


Das Kinderfest in Altshausen war ein voller Erfolg und wir sind stolz darauf, ein Teil davon gewesen zu sein. Wir freuen uns bereits auf das nächste Jahr, wenn wir wieder mit unserem Dinnete-Stand die Besucher verwöhnen dürfen.

Vielen Dank an alle, die uns besucht haben und mit uns gemeinsam eine wunderbare Zeit auf dem Kinderfest verbracht haben. Bis zum nächsten Jahr!

23 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page